Angebot!
Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0
Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0-0Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0-1Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0-2Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0-3Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0-4Siemens-iQ500-WM14T3V0-iSensoric-Waschmaschine-A-1400-UpM-8-kg-Wei-VarioPerfect-iQDrive-Nachlegefunktion-0-5

Siemens iQ500 WM14T3V0 iSensoric / A+++ / 1400 UpM / 8 kg / Weiß / VarioPerfect / iQDrive / Nachlegefunktion

749.00 504.98 (as of November 20, 2017, 7:16 pm) & FREE Shipping. Details

Sie sind auf der Suche nach einer soliden Waschmaschine, am besten von einem Hersteller der üblicherweise Geräte in langlebiger Qualität produziert? Dann könnten Sie mit der iQ500 WM14T3V0 genau an der richtigen Stelle sein. Mit der 8kg Trommel lässt sich auf das Wäscheaufkommen in größeren Haushalten gut bewältigen. Für Technikliebhaber leider eher eine kleine Enttäuschung, da von den neuen Technologien wie Wlan oder NFC noch nichts zu sehen ist, wenn man bedenkt, dass diese Waschmaschine aber eher zu den günstigeren Modellen von Siemens gehört, ist dies nicht weiter verwunderlich. Üblicherweise werden neue Technologien immer zuerst in den hochpreisigen Geräten implementiert um weitere Verkaufsanreize zu bieten, biss die vernetzte Hauswelt auch in günstigeren Geräten Einzug erhält, dürfte noch einiges an Zeit vergehen.

Zu Amazon

Produktbeschreibung

Nichts desto trotz handelt es sich bei der iQ500 WM14T3V0 um eine ausgezeichnete Waschmaschine, die sehr gute Waschergebnisse erzielt, einfach zu bedienen ist und alle wünschenswerten Funktionen mit sich bringt. Werfen wir nun einen Blick auf den Funktionsumfang der Maschine.

Siemens iQ500 WM14T3V0 iSensoric Funktionsumfang

  • SoftTrommel: besonders schonende und wirkungsvolle Wäschepflege
  • 32 cm-Bullauge, weiß-schwarzgrau mit 165° Türöffnungswinkel
  • Metallverschlusshaken
  • Komfortverschluss
  • iQdrive: Energiesparenste und leiseste Motorentechnologie
  • Anti-vibration Design: Mehr Stabilität und Laufruhe
  • Durchflusssensor für optimalen Wasserverbrauch
  • WaterPerfect Plus: Ressourcenschonendes Wassermanagement
  • AquaStop-Schlauch

Wie alle Modelle von Siemens hat auch die iQ500 die sogenannte SoftTrommel an Bord, die Trommel an sich besteht natürlich weiterhin aus Edelstahl, aber die Ausprägungen, die sog. Mitnehmer bestehen aus weicherem Plastik. Das soll die Wäsche während des Waschgangs schonender behandeln. Durch das Anti-Vibrations Design werden die Vibrationen des Gehäuses durch die Verstärkung der Seitenteile reduziert. Natürlich ist auch ein AquaStop-Schlauch im Lieferumfang der Maschine enthalten. Das Zweikomponenten System verhindert zum einen, dass Wasser aus dem Ventil des Wasserhahnes austritt, während die Maschine nicht in Betrieb ist. Zum anderen verhindert der doppelwandige Schlauch, das Austreten von Wasser im Falle eines Schlauchplatzers.

Werfen wir nun einen Blick auf die Waschprogramme und die Bedienelemente der Maschine. Ein einfacher Drehregler ist für die Programmwahl zuständig. Keine bunt leuchtenden LED's oder dergleichen, einfach ein Drehregler mit einer schwarzen Markierung die auf das ausgewählte Programm zeigt. Zur Auswahl stehen die folgenden Programme:

Waschprogramme

Die Programmwahl wirkt auf den ersten Blick nicht sonders vielfältig, im Grunde handelt es sich nur um Standardprogramme die heute in jeder Waschmaschine zu finden sind. Die Gestaltung der Programmtafel kann manchmal etwas verwirrend sein, auf der rechten Seite steht das Baumwollprogramm zur Auswahl, allerdings gliedert es sich sin die einzelnen Temperaturbereiche und dann in Baumwolle mit Vorwäsche. Bei kurzen Hinsehen könnte man meinen, dass es kein Baumwollprogramm mit 90°C Option gibt, bei genauerer Betrachtung stellt sich aber heraus: Das 90°C Programm ist sehr wohl verfügbar, allerdings nur in Kombination mit einer Vorwäsche.

Ob diese Anordnung gefällt, ist reine Geschmacksache. Wir bevorzugen allerdings eine Lösung mit individuell einstellbaren Temperaturstufen mittels einer zusätzlichen Taste, so wie es mit der Umdrehungszahl gelöst wurde. Je nach Waschgang kann die Schleuderdrehzahl eingestellt werden, maximal 1400 Umdrehungen pro Minute sind möglich. Über das Display der iQDrive 500 können außerdem die Funktionen Speed und Eco perfect zugeschaltet werden.

Das ist Siemens Lösung um mehr Flexibilität im Alltag zu bieten. Speed reduziert die Dauer des Waschgangs deutlich, Eco hingegen verlängert den Waschgang zu Gunsten des Energieverbrauchs. Natürlich kann man auch bei der iQ500 WM14T3V0 einen zusätzlichen Spülgang aktivieren, das geschieht über die Funktion "Extra Spülen". Die Flexibilität im Alltag wird weiter erhöht durch die Start/Stopp Funktion. Ältere Maschinen konnte man nicht mehr stoppen, sobald sie einmal angelaufen waren, zumindest das Schleuderprogramm musste immer abgewartet werden. Dank der Nachlegefunktion kann vergessene Wäsche noch den Weg ins Innere der 8kg Trommel finden.

Siemens iQ500 WM14T3V0 iSensoric Strom- /Wasserverbrauch

Um 8 Kilogramm Wäsche zu waschen braucht man eine Menge Wasser, zum Glück weiß die WM14T3V0 dank der Mengenautomatik und der verbauten Wassermengensensoren sparsam damit umzugehen. Im Durchschnitt werden 9680 Liter Wasser pro Jahr verbraucht und zusätzlich 135 Kilowattstunden Strom. Die Einstufung erfolgte in die Klasse A+++.

Beim Schleudern erreicht die Waschmaschine eine maximale Umdrehungszahl von 1400 Umdrehungen pro Minute, was für eine Einstufung in die Effizienzklasse B reicht. Dort ist sie in guter Gesellschaft, fast alle Maschinen werden dort eingestuft.

In Puncto Lautstärke bewegt sie sich im Mittelfeld. 51 db(A) während des Waschens und 77 db(A) während des Schleuderns.

Siemens iQ500 WM14T3V0 iSensoric Fazit

Beim Waschvollautomaten iQ500 WM14T3V0 handelt es sich um eine solide Waschmaschine mit überschaubaren Funktionen. Wer etwas mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt den großen Bruder der Maschine nach Hause geliefert, der deutlich mehr Funktionen mit sich bringt. Wer allerdings nach einer soliden Maschine von einem Markenanbieter sucht und nicht allzu viel Schnickschnack will, der ist hier genau richtig.

Herstellerinformationen

Intelligenter, langlebiger und leiser iQdrive-Motor für besonders wirkungsvolle und effiziente Wäschepflege
Mit der Option speedPerfect bis zu 65% schneller zum perfekten Waschergebnis
Sensorgesteuerte Waschprogramme ermöglichen effizientesten Wasserverbrauch bei jeder Beladungsmenge - dank waterPerfect Plus
Intuitive Bedienbarkeit und komfortable Zusatzfunktion: das große Display mit Endezeitvorwahl

Frequently Bought Together

Price for all: 940.88

Weitere Informationen

Binding

Misc.

Brand

Siemens

Color

Weiß

EAN

4242003718704

EANList

4242003718704

ItemDimensions

3339, hundredths-inches, 2165, hundredths-inches, 15432, hundredths-pounds, 2354, hundredths-inches

Label

Siemens

Manufacturer

Siemens

Model

WM14T3V0

MPN

WM14T3V0

PackageDimensions

2500, hundredths-inches, 3413, hundredths-inches, 15653, hundredths-pounds, 2559, hundredths-inches

PackageQuantity

1

PartNumber

WM14T3V0

ProductGroup

Major Appliances

ProductTypeName

LAUNDRY_APPLIANCE

Publisher

Siemens

ReleaseDate

2016-05-02

Studio

Siemens